Ordinationsteam

Mag. Brigitte Schobesberger

Ordinationsleitung

Diplomkrankenschwester und Pflegewissenschaftlerin
Onkologische Pflegeberatung für PatientInnen und deren Angehörige, Case und Care Management bei komplexen urologischen Pflegeproblemen, Inkontinenzberatung

  • Bis 2013 – Pflegemanagement Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien – Universitätscampus
  • 2008 Magisterstudium der Pflegewissenschaft
  • Langjährige Tätigkeiten an Intensivpflegestationen AKH Wien, Rudolfstiftung Wien
  • 1985 Diplom zur allgemeinen Gesundheits- und Krankenschwester und 1990 Sonderausbildung Intensivkrankenpflege – AKH Wien

    Irene Bernkop-Schnürch – Dr. iuris

    Patientenadministration und Terminmanagement

      Rebecca Wolffhardt

      Patientenadministration und Terminmanagement

        OA Dr. Reinhard Kastenberger

        Fallweise Vertretung Dr. Schobesberger – Ordination Mittwoch 

        • Oberarzt an der urologischen Abteilung – Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, Wien
        • Facharztausbildung in St. Pölten
        • Mitglied im Arbeitskreis für Blasenentleerungsstörungen der Österreichischen Gesellschaft für Urologie, BVU, MKÖ (Medizinische Kontinenzgesellschaft Österreich)

            Sirena Vazquez
            Physiotherapeutin – Spezialistin für Beckenboden

            Nach Terminvereinbarung:
            +43 660 675 69 65
            office@physiopraxis-allround.at

            Hausbesuche und Online Therapie auf Anfrage
            Sprachen: Deutsch, Spanisch, Polnisch, Englisch

            • 2007-2010 Bachelorstudium Physiotherapie
              (FH Campus Wien)
            • Seit 2010 Physiotherapeutin Wilheminenspital
              (dzt. karenziert)
            • Seit 2011 Fort- und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Physiotherapie in der Urologie, Gynäkologie, Geburtshilfe und Kinderheilkunde
            • Seit 2012 freiberufliche Physiotherapeutin

              Hier wird man ernst genommen

              Auf Grund einer Blasenerkrankung habe ich Herrn Dr. Schobesberger aufgesucht und bin vollends begeistert!!!

              Die Wartezeit auf einen Termin betrug 3 Tage, die Atmosphäre in der Ordination ist sehr angenehm (klassische Musik) und Frau Schobesberger (ich weiß den Titel nicht), die assistiert und den Empfang betreut, ist ein Schatz. Sie hat mir bereits bei der Terminvergabe die Angst vor der Untersuchung genommen.

              Herr Dr. Schobesberger ist sehr freundlich und hat die Untersuchung sehr routiniert und schmerzfrei durchgeführt. Frau Schobesberger hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr fürsorglich betreut. Herr Dr. Schobesberger hat dann meine letzten Bedenken, auch mittels einer Zeichnung, ausgeräumt.

              Diese Ordination ist für die Menschen da mit all ihren Ängsten und Sorgen, man wird ernst genommen und sehr gut und einfühlsam betreut.
              Ein herzliches Dankeschön und eine sichere Empfehlung!!!

              Ein zufriedener Patient

              Spontane Beschwerden – am selben Tag behandelt
              Hatte spontane Beschwerden und wurde noch am selben Tag behandelt. Sehr freundliches Team und sehr gute Behandlung. Das ganze Team ist einfühlsam, fühle mich gut aufgehoben bei Dr. Schobesberger

              Ein zufriedener Patient

              Kompetent und einfühlsam

              Dr. Schobesberger ist ein äußerst kompetenter, einfühlsamer und auch humorvoller Arzt. Die Untersuchung war umfassend und das Ergebnis wurde mir von Dr. Schobesberger verständlich erklärt. … kann ich nur weiterempfehlen.

              Ein zufriedener Patient

              Akutes Problem – angstfreie Behandlung

              Ich habe heute mit einem aktuen Problem einen Urologen gesucht und nach einem kurzen Telefonat habe ich einen Termin bekommen. Wie auch schon am Telefon war Frau Schobesberger, die das Ordinationsmanagment inne hat, auch vor Ort absolut freundlich, sympathisch und humorvoll.

              Zur eigentlichen Behandlung durch den Herrn Dr. kann ich ebenfalls nur absolut positives sagen – er hat mir das schlechte Gefühl genommen und ich habe mich extrem gut betreut und behandelt gefühlt. Alles in allem ist das wirklich ein Arzt den ich gerade bei einem so sensiblen Thema wie Urologie absolut empfehlen kann. Vielen Dank für das gute Gefühl!

              Ein zufriedener Patient

              Ein Arztbesuch, wie man ihn sich nur wünschen kann

              Jetzt in Coronazeiten nach Terminvereinbarung keine Wartezeiten, angenehm sachliches Gespräch und gründliche Untersuchung, Dr. Schobesberger nett und beruhigend wie immer. Nach 15 Minuten alles erledigt und noch dazu gesundheitlich alles in Ordnung!

              Ein zufriedener Patient

              © 2021 - Dr. Johannes Schobesberger
              Design, Redaktion, Programmierung - Medmentor e.U. -
              Impressum Datenschutz