Aktuelle Tätigkeit:

Seit Juli 2011 bin ich als Facharzt für Urologie (Verträge mit allen Krankenkassen) in Wien 6, Mariahilferstraße 45/2/37 tätig.

 

Zusatzqualifikationen:

  • Notarztdiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Fortbildungsdiplom der Wiener Ärztekammer
  • Diplom der österreichischen Ärztekammer für Geriatrie und Palliativmedizin
  • Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen

Mitgliedschaften

  • Österreichische Gesellschaft für Urologie – ÖGU
  • Berufsverband der Urologen – BVU
  • Arbeitskreis Andrologie
  • Fellow of the European Board of Urology – FEBU

„Ich gebe mein Bestes um Menschen, die sich mir anvertrauen so zu behandeln und zu betreuen wie auch ich selbst behandelt und betreut werden möchte.“

Dr. Johannes Schobesberger

Mein Werdegang

2011 bis 2005

Facharzt für Urologie an der Urologischen Abteilung des WilhelminenspitalsFacharzt für Urologie an der Urologischen Abteilung des Wilhelminenspitals

2004

Einjähriges „Fellowship“ am Klinikum Klagenfurt mit Schwerpunkt Laparoskopie und Endourologie

2003

Ausbildung zum Facharzt für Urologie und Andrologie
in verschiedenen Spitälern des Wiener Krankenanstaltenverbundes

  • Krankenanstalt Rudolfstiftung
  • Wilhelminenspital
  • Sozialmedizinisches Zentrum Ost (Donauspital)
  • Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien – Universitätscampus – Abteilung für Kinderchirurgie

1996

Promotion zum Dr. med. univ. an der Medizinischen Universität Wien
(2. Bildungsweg)

© 2021 - Dr. Johannes Schobesberger
Design, Redaktion, Programmierung - Medmentor e.U. -
Impressum Datenschutz